Ansprechpartner:in Frau Rebekka Griepp +49 228 2284186

Mit neuen Ideen die Zukunft sichern

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg lädt zu einer Informationsveranstaltung „Radikale Innovationen: Mit neuen Ideen die Zukunft sichern“ ein. Sie findet am Mittwoch, 10. Juli, 18 Uhr, im Deutsches Museum Bonn, Ahrstraße 45, 53175 Bonn, statt.

„Häufig finden die Prozesse zur Generierung neuer Innovationen im Unternehmen kontinuierlich statt. Radikale Innovationen hingegen heben sich deutlich vom Bisherigen ab und führen zu völlig neuen Technologien, Produkten oder Dienstleistungen am Markt“, sagt IHK-Experte Dr. Rainer Neuerbourg. Noch einen Schritt weiter gehen disruptive Innovationen. Sie greifen den Status quo an, indem sie eine Veränderung des Kundenverhaltens bewirken, neue Märkte erfinden und bestehende Spielregeln fundamental ändern. Vor diesem Hintergrund stehen insbesondere Industrieunternehmen vor der Herausforderung, geeignete Strategien zu entwickeln, um auf sich ändernde Märkte erfolgreich zu reagieren

Nach einer einführenden Keynote von Dr. René Bantes (Fraunhofer-Institut für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen INT, Euskirchen) wird die Thematik in drei Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Blickwinkeln weiter vertieft. Referenten sind Dr. Martin Grönefeld (Magnetfabrik Bonn GmbH), Dr. Bernd Kunze (Reifenhäuser Reicofil GmbH & Co. KG, Troisdorf) und Dipl.-Ing. Michael Kügelgen (MK Technology GmbH, Grafschaft). Es schließen sich eine Diskussionsrunde sowie Networking mit Imbiss an.

Anmeldungen können per E-Mail an zimmermann@bonn.ihk.de erfolgen. Der Kostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 30 Euro.