Pressemitteilung BoxID: 585255 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Mit dem Fachwirt im Handel aufsteigen

(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Donnerstag, 25. April 2013, eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum IHK-Lehrgang Handelsfachwirt/in aus. Sie findet um 17.30 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. Der nächste Lehrgang startet am 27. Juni 2013. Nähere Informationen und Anmeldung bei Ilona Uffhaus, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon 0228/97574-15, E-Mail Uffhaus@wbz.bonn.ihk.de.

"Der Wettbewerb im Handel erfordert im zunehmenden Maße spezielles und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, denn die Öffnung der Auslandsmärkte und die Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen verändern auch die Strukturen im Handel", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft, zur Zielrichtung des IHK-Lehrgangs. Es gelte den gesamten Prozess vom Wareneinkauf bis zum -verkauf zu organisieren - immer unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus der Handelsbetriebslehre, die auf die Praxis anzuwenden seien.