Mit dem Fachwirt im Handel aufsteigen

Kostenfreie Informationsveranstaltung am 6. September 2012

Bonn, (PresseBox) - Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Donnerstag, 6. September 2012, eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum IHK-Lehrgang Handelsfachwirt/in aus. Sie findet um 17.30 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. Der nächste Lehrgang startet am 23. Oktober 2012. Nähere Informationen und Anmeldung bei Ilona Uffhaus, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon 0228/97574-15, E-Mail Uffhaus@wbz.bonn.ihk.de.

"Der Wettbewerb im Handel erfordert im zunehmenden Maße spezielles und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, denn die Öffnung der Auslandsmärkte und die Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen verändern auch die Strukturen im Handel", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft, zur Zielrichtung des IHK-Lehrgangs. Es gelte den gesamten Prozess vom Wareneinkauf bis zum -verkauf zu organisieren - immer unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus der Handelsbetriebslehre, die auf die Praxis anzuwenden seien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.