Story Box-ID: 122238

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Engmann +49 228 2284139
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Mit Typo3 den eigenen Webauftritt pflegen

Zweitägige Redakteursschulung von KompEC Bonn/Rhein-Sieg

(PresseBox) (Bonn, )
Wie können sich mittelständige Unternehmen kostengünstig und aktuell im Internet präsentieren und dabei Kunden, Partner sowie Mitarbeiter optimal informieren? „Content Management System heißt die Lösung“, sagt Heiko Oberlies, ITK-Berater des bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg angesiedelten Kompetenzzentrums für elektronischen Geschäftsverkehr KompEC Bonn/Rhein-Sieg: „Denn die gemeinsame, softwaregestützte Verwaltung und Veröffentlichung von Werbe-, Produkt- und Fachinformationen schafft Effizienz und Aktualität in der Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Schließlich verzichten Unternehmen ohne einen professionell gestalteten und aktuellen Internetauftritt auf entsprechende Absatzchancen.“ KompEC Bonn/Rhein-Sieg bietet deshalb eine zweitägige „Typo3-Redakteursschulung“ an. Das Seminar findet am 20. und 21. September, 9 bis 13 Uhr, statt.

Oberlies: „Neben zahlreichen kommerziellen Lösungen hat sich die Open Source Software Typo3 etabliert - nicht zuletzt aufgrund der weltweit über 20.000 Entwickler, die das System fortlaufend verbessern und erweitern. Weil Typo3 lizenzkostenfrei erhältlich ist, ermöglicht es Unternehmen den Einsatz von Web Content Management zu besonders günstigen Investitionskosten.“ Das KompEC- Seminar soll Web–Projektverantwortlichen sowie Redakteuren das Handwerkszeug an die Hand geben, um bei einem Typo3-Internetauftritt die klassischen Redakteursaufgaben wahrzunehmen und somit die Inhalte Ihres Auftritts selber gestalten zu können. Das Training umfasst dabei die Vermittlung von Grundlagen sowie Praxis-Tipps für die effiziente Content-Produktion und Content-Integration mit dem Typo3 Content Management System. Die maximale Teilnehmeranzahl von 15 Personen erlaubt es daher, auch auf individuelle Fragen und Anforderungen einzugehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten