Landtagskandidaten diskutieren mit der regionalen Wirtschaft

Themen Verkehr, Wirtschaftswachstum, Fachkräfte, Lage der Kommunen

Bonn, (PresseBox) - Auf Einladung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg diskutieren am Montag, 24. April 2017, und am Donnerstag, 4. Mai 2017, die Landtagskandidaten wirtschaftspolitische Themen mit Bezug zur Region. Die Diskussion dreht sich um die Themen Verkehr, Wirtschaftswachstum, Fachkräftemangel und die finanzielle Lage der Kommunen. „In diesen und weiteren Politikbereichen werden mit den Wahlen am 14. Mai wichtige Weichen für die Zukunft gestellt – auch für die Unternehmen in Bonn/Rhein-Sieg“, sagt IHK-Präsident Stefan Hagen: „Unternehmerinnen und Unternehmer haben an den beiden Abenden Gelegenheit zur Information aus erster Hand und zur Diskussion mit den Kandidaten.“

Die Veranstaltung mit den Bonner Direktkandidaten unter der Moderation von Sebastian Tittelbach findet am Montag, 24. April, 18 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt; Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492057. Mit den Kandidaten aus dem Rhein-Sieg-Kreis wird am Donnerstag, 4. Mai, 18 Uhr, im Stadtmuseum in Siegburg, Markt 46, 53721 Siegburg mit Moderator Wolfgang Zimmer diskutiert. Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492058. Nähere Informationen bei Michael Schmaus, Telefon 0228/2284-140, E-Mail schmaus@bonn.ihk.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.