Pressemitteilung BoxID: 917102 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

"Kauf eins mehr"

#GemeinsamGutesTun Aktion von Rotaract und Wirtschaftsjunioren

(PresseBox) (Bonn, ) Der Rotaract Club Bonn und die Wirtschaftsjunioren (WJ) Bonn/Rhein-Sieg e.V. rufen gemeinsam zur Aktion „Kauf eins mehr“ auf. Für den guten Zweck können Kunden in den drei Partnergeschäften Papier & Buch in der Südstadt (Bonner Talweg 46, 53113 Bonn), Papier & Schreibkultur (Gangolfstraße 6, 53111 Bonn) und Karstadt Bonn (Poststraße 23, 53111 Bonn) Schulmaterialien für Kinder aus finanziell schwachen Familien kaufen und ihnen so einen guten Start ins neue Schuljahr ermöglichen. Die teilnehmenden Geschäfte nehmen die gekauften Artikel vom 18. bis 25. August an. Am 25. August sammeln Rotaract und Wirtschaftsjunioren die Spenden ein und übergeben sie der Tafel.

„Der Rotaract Club Bonn unterstützt Menschen, die gesellschaftliche Hilfe benötigen. Dieses Engagement verbindet sich mit dem Ziel der WJ, Bildung und Unternehmertum zu fördern“, sagt Valentin Bogner vom Rotaract Club Bonn. „Nur mit gut ausgebildeten Kindern bewältigen wir die Aufgaben der Zukunft. Auch deshalb haben wir die Aktion „Kauf eins mehr“ ins Leben gerufen“, so WJ-Vorsitzender Viktor Rotärmel: „Wer für seine Kinder Schulmaterial erwirbt, kann mit einem mehr gekauften Stift, Heft oder Geodreieck zusätzlich ein bedürftiges Kind unterstützen.“

Website Promotion