Karriere-Abend zur beruflichen Qualifizierung

IHK-Weiterbildung informiert über Abschlüsse und Fördermöglichkeiten

Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg lädt alle Interessenten der beruflichen Weiterbildung zu ihrem Karriere-Abend ein. Bei der kostenfreien Veranstaltung werden Möglichkeiten der beruflichen Qualifizierung sowie Informationen zu anerkannten IHK-Abschlüssen und zu möglichen Fördermöglichkeiten präsentiert. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 20. März, 17.30 Uhr, im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. Anmeldungen nimmt Petra Weck unter Telefon 0228/97574-19 oder per E-Mail an weck@wbz.bonn.ihk.de entgegen.

"Die Veranstaltung richtet sich an alle Weiterbildungsinteressierte und trägt dem zunehmenden Beratungsbedarf in der beruflichen Weiterbildung Rechnung", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. Teilnehmer können sich allgemein über das Programm der Weiterbildungsgesellschaft informieren oder auch in persönlichen Einzelgesprächen individuell beraten lassen. Informationen gibt es von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Weiterbildungsgesellschaft insbesondere auch über die finanzielle Förderung durch Meisterbafög oder Bildungsschecks.