Pressemitteilung BoxID: 773943 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Jetzt Personal entwickeln!

IHK gibt neue Broschüre zur Personalentwicklung heraus

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg hat eine neue Broschüre „Jetzt Personal entwickeln! – Fachkräfte sichern“ herausgegeben. „Die Broschüre ist Teil unserer Kampagne für Fachkräfte in der Region Bonn/Rhein-Sieg und betrifft die Personalgewinnung“, sagt Dario Thomas, Leiter des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Die 28seitige Broschüre informiert über Beratungsangebote der IHK und deren Kooperations- und Bildungspartner. Sie richtet sich an Unternehmer und Personalverantwortliche, die sich bereits heute mit dem demografischen Wandel und dem daraus resultierenden Fachkräftebedarf von morgen beschäftigen möchten. Ihnen bietet die IHK-Broschüre Informationen darüber, wie und wo sie mehr über Personalrecruiting und Personalentwicklungsinstrumente erfahren können.

Die Broschüre gibt einen schnellen Überblick über die Personalgewinnung und -entwicklung sowie über Förderprogramme, Veranstaltungen und Netzwerke bis hin zu Qualifizierungsmöglichkeiten in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Nähere Informationen gibt es bei Dario Thomas, Telefon 0228 2284-148, E-Mail dario.thomas@bonn.ihk.de oder unter www.ihk-bonn.de, Webcode 2131 (Broschüre im Downloadbereich).