Pressemitteilung BoxID: 889616 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Industrie-Initiative Bonn/Rhein-Sieg startet

(PresseBox) (Bonn, ) Die von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg angeregte Industrie-Initiative Bonn/Rhein-Sieg startet am 1. Februar mit einer öffentlichen Auftaktveranstaltung. „Mit der Industrie die Zukunft gestalten“ heißt es in Kooperation mit dem Deutschen Museum Bonn und dem Förderverein „WISSEN-schaf(f)tSPASS“ am Donnerstag, 1. Februar, 18 bis 21 Uhr, im Deutschen Museum Bonn, Ahrstraße 45, 53175 Bonn. Dabei werden vier Themenfelder Ernährung, Umwelt, Energie und Mobilität vorgestellt, in denen die Innovationskraft der regionalen Industrie, aber auch die Expertise der regionalen Wissenschaft deutlich wird.

Referenten sind Antonio Casellas (Vorsitzender des Fördervereins „WISSENschaf(f)tSPASS“), Professor Dr. Peter Stehle (Dekan der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn) zur Zukunft von Ernährung und Landwirtschaft, Rolf Kurtsiefer (Geschäftsführer KMA Umwelttechnik GmbH, Königswinter) zu ressourcensparenden Umwelttechnologien, Dr. Nils Bornemann (Vice President Advanced Technology GKN Sinter Metals Engineering GmbH, Bonn) zu Wasserstofftechnologien, sowie Professor Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh (Geschäftsführender Direktor des Werkzeugmaschinenlabors WZL der RWTH Aachen und des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT, CEO e.GO Mobile AG) zur Mobilität der Zukunft. Nach dem Vortragsblock werden die zukünftigen gesellschaftliche Herausforderungen und Lösungsansätze bei einer Podiumsdiskussion diskutiert. Nähere Informationen und Anmeldung bei Sabine Plagwitz, Telefon 0228/2284-165, E-Mail plagwitz@bonn.ihk.de, oder unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492133.

Website Promotion