Immo-naut als bestes Startup ausgezeichnet

5. Ideenmarkt "Best of Startups der Region"

Immo-naut als bestes Startup ausgezeichnet (PresseBox) ( Bonn, )
Das Bonner Startup immo-naut hat den ersten Platz beim 5. Ideenmarkt „Best of Startups der Region: Unternehmertum – Innovationen – Nachhaltigkeit“ in der CAMPO, Bonn-Poppelsdorf, belegt: „Stell Dir vor, Du könntest mit Spaß und Übersicht deine nächste Wohnung finden. Stell Dir vor, alle Anzeigen der unterschiedlichen Portale wären auf einer einzigen Karte. Stell Dir vor, Du könntest Wohnungsanzeigen nach Umgebungslärm filtern. Oder nach der Nähe zu Parks, Kitas, Schulen oder zum Arbeitsplatz. Einfach genial dieser immo-naut!“ Das überzeugte die rund 300 Besucher und die 3.000 Online-Voter. Auf den nächsten Plätzen folgten Foodsharity (ein soziales Netzwerk, dass Privatkunden als auch Geschäftskunden wie beispielsweise Restaurants ermöglicht, fertig gekochte Gerichte oder einfach übrig gebliebene Lebensmittel mit anderen zu teilen) und Escarda Technologies (um eine chemiefreie Unkrautbekämpfung zu gewährleisten, entwickelt das Team von Escarda Technologies ein System, welches diese mithilfe modernster Bildverarbeitungs- und Lasertechnik realisiert).

26 Startups, innovative Projekte und Geschäftsideen präsentierten sich beim 5. Ideenmarkt. Mit diesem Wettbewerb haben die Veranstalter - die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und Synergie im podium49; dieses Mal gemeinsam mit der Universität Bonn - dem schon traditionellen Forum für Startups, innovative Geschäftsideen und junge Unternehmen unter dem Titel „Best of Startups der Region“ einen weiteren Schub in Richtung Nachhaltigkeit verliehen. Die Startups haben bereits am 20. Mai 2017 an einem Pitch-Training zur Unternehmenspräsentation teilgenommen. Darüber hinaus wird im Rahmen des Ideenmarktes zu einer Ideenschmiede am 28. Oktober 2017 eingeladen. Der nächste Ideenmarkt findet am 20. Juni 2018 in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin statt.