IT-Sicherheitsberatung für kleine Unternehmen

Informationsveranstaltung am 15. Februar im Collegium Leoninum / Neues kostenfreies Beratungsangebot der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet in Kooperation mit IT-Security-Unternehmen aus der Region eine monatliche, kostenfreie und wettbewerbsneutrale IT-Sicherheitsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) an. "Unternehmen können sich für eine monatliche Beratung von maximal 45 Minuten anmelden und individuelle Fragestellungen mit Fachexperten erörtern", erläutert Heiko Oberlies, ITK-Berater der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Um dieses Angebot bekannt zu machen und um gezielt auf die Problematik einer passgenauen und individuellen IT-Sicherheit bei KMUs einzugehen, richtet die IHK Bonn/Rhein-Sieg eine kostenfreie Informationsveranstaltung aus. Sie findet am Dienstag, 15. Februar, 14 bis 17.30 Uhr, im Collegium Leoninum, Noeggerathstraße 34, 53111 Bonn, statt. Unter dem Titel "Passgenaue IT-Sicherheit für kleine und mittlere Unternehmen" geht es um technische und rechtliche Pflichten, Trends und Hilfen.

Anmeldungen können unter http://www.kompec.de oder unter www.ihk-bonn.de unter Eingabe des Webcodes 6491043 erfolgen. Nähere Informationen gibt es bei Heiko Oberlies, Telefon +49 (228) 2284-138, E-Mail oberlies@bonn.ihk.de, und bei Beatrice Frosch, Telefon +49 (228) 2284-129, E-Mail frosch@bonn.ihk.de.