Pressemitteilung BoxID: 766679 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

IHK zeichnet 48 verdiente Ehrenamtsträger für 920 Jahre Einsatz aus

16. Tag des Ehrenamtes im Haus der Springmaus Bonn-Endenich

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg hat bei ihrem 16. Tag des Ehrenamtes im Haus der Springmaus in Bonn-Endenich 48 verdiente Ehrenamtsträger ausgezeichnet. Es gab dabei 20 Auszeichnungen in Bronze für zehn Jahre, 12 Auszeichnungen in Silber für 20 Jahre sowie 16 Auszeichnungen in Gold für 30 Jahre ehrenamtlichen Einsatz für die regionale Wirtschaft.

„Das Ehrenamt leistet alleine bei den jährlich über 8.000 Prüfungen (Abschluss-, Zwischen- und Fortbildungsprüfungen) einen Arbeitsaufwand von über 40.000 Stunden. Hinzu kommt noch das Engagement in der Vollversammlung oder zahlreichen Ausschüssen und Foren“, sagte IHK-Präsident Wolfgang Grießl: „Die gestern Geehrten haben insgesamt 920 Jahre ehrenamtliche Arbeit geleistet! Ohne dieses Ehrenamt würde die wirtschaftliche Selbstverwaltung in der IHK nicht möglich sein.“ Die Ehrungen nahmen IHK-Präsident Grießl und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille vor.