Hub startet mit Digital Academy

Auftaktveranstaltung mit T-Systems Multi Media Solutions am 30. Mai

Der Digital Hub Region Bonn startet mit seiner Digital Academy ein neues Angebot für Unternehmen. Dabei sollen Einflüsse von disruptiven Technologien auf Geschäftsmodelle und interne Prozesse in Unternehmen aufgezeigt werden. Wie können Mitarbeiter befähigt werden, ihr Unternehmen mitzugestalten? Wie können Unternehmensorganisationen erfolgreich verändert und digitale Kompetenzen ausgebildet werden?

Die Auftaktveranstaltung mit dem Partner T-Systems Multi Media Solutions findet am Dienstag, 30. Mai, 9 bis 18 Uhr, im Digital Hub Region Bonn, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn, statt. Die erste Veranstaltung richtet sich speziell an Führungskräfte in Unternehmen. In kleinen Gruppen werden zentrale Themen der digitalen Transformation mit Experten und Referenten beleuchtet und konkrete Ansätze und Umsetzungspunkte für das eigene Unternehmen identifiziert.

„Die Veranstaltung „Digital Short Track“ ist ein intensives eintägiges Seminar mit vielen Beiträgen aus Wirtschaft und Wissenschaft und viel Interaktion“, erläutert Sophia Tran, Hub-Ansprechpartnerin für Marketing und Business Development: „Der „Digital Short Track“ verschafft einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche und organisatorische Dimension der Digitalisierung und zeigt ganz konkret die nächsten Schritte auf, um Unternehmen fit für den digitalen Wandel zu machen.“

Impulsvorträge zu disruptiven Trends sowie zu Menschen und Organisationen im digitalen Wandel finden im Wechsel mit konkreten Worksessions zu mitarbeitergeführten Unternehmen, Big Data und Möglichkeiten von Block Chain Nutzung statt. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, Tickets gibt es unter https://www.eventbrite.de/e/digital-short-track-tickets-33489273318.