Ansprechpartner:in Herr Otto Brandenburg +49 228 9757413

"Haus der Berufsvorbereitung" sucht noch Schülerinnen und Schüler

Neuer Jahrgang startet Anfang Februar für Neuntklässler/Kostenfreie Informationsveranstaltung am 9. Januar 2010

Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum "Haus der Berufsvorbereitung" an. Sie findet am Samstag, 9. Januar, 10 Uhr, im IHK-Bildungszentrum, Kautexstraße 53, 53229 Bonn-Holzlar, statt. Das "Haus der Berufsvorbereitung" bietet Haupt- und Förderschülern aus der Region Bonn/Rhein-Sieg eine Möglichkeit, sich neben ihrer Schulzeit auf eine Ausbildung vorzubereiten. "Nach erfolgreichem Abschluss haben die Schülerinnen und Schüler bessere Möglichkeiten, in ihrem Wunschberuf zu arbeiten", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg: "In ergänzendem, insbesondere praktischem Unterricht werden dafür wichtiges Grundwissen und Basisfertigkeiten vermittelt." Ein neuer Jahrgang startet mit dem 2. Schulhalbjahr 2010 Anfang Februar. Dafür können sich noch Haupt- und Förderschüler aus der 9. Klasse bewerben.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Schüler, Eltern und Lehrer. Ansprechpartner des "Hauses der Berufsvorbereitung" sowie Schüler informieren über Ablauf, Inhalte und Anmeldung und führen durch die Werkstätten der Dr. Reinold Hagen Stiftung, wo der Unterricht im gewerblichtechnischen Bereich erfolgt.