Pressemitteilung BoxID: 760552 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Günstige Konditionen für die Unternehmensfinanzierung sichern

Kostenfreie Informationsveranstaltung der IHK am 26. Oktober

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet mit regionalen Netzwerkpartnern eine kostenfreie Informationsveranstaltung mit dem Titel „Wo hilft der Staat bei der Unternehmensfinanzierung? Von der Existenzgründung bis hin zur Unternehmensnachfolge“ aus. Sie findet am Montag, 26. Oktober, 17 bis 20 Uhr, im Sitzungssaal der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. Partner der IHK sind dabei die NRW-Bank, die Bürgschaftsbank sowie regionale Banken.

„Die Finanzierungskonditionen sind immer noch sehr günstig am Markt“, sagt IHK-Beraterin Regina Rosenstock: „Wie aber können Unternehmen ihre Maschinen oder Expansionen damit finanzieren? Welche Förderprodukte gibt es und wie können Unternehmen davon profitieren?“ Antworten darauf gibt es bei der Informationsveranstaltung des Netzwerks mit allen relevanten Akteuren zu diesem Thema. In kurzen Vorträgen wird über Finanzierungsmöglichkeiten und Finanzierungsprodukte informiert. Im Anschluss an die Vorträge und die Diskussion stehen Referenten und Bankpartner aus der Region für individuelle Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.ihk-bonn.de, Webcode 6491856.