Gründertag am Freitag, den 13.

Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg laden ein

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Bonn/Rhein-Sieg richten am Freitag, 13. Mai, ihren nächsten Gründertag „Erfolgreich an den Start! Praxistipps für Existenzgründer“ aus. Er findet ab 14 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt.

Unternehmer und Führungskräfte geben gezielt und ehrenamtlich ihre Erfahrungen an alle weiter, die die Gründung eines Unternehmens planen oder gerade durchführen. Erfahrene Praktiker informieren zu wichtigen Themen einer Existenzgründung, weisen auf viele Fallstricke der Praxis hin und stellen sich im Anschluss in persönlichen Gesprächen konkreten Fragen. Referenten sind Jochen Hellmann (NRW.BANK), Manfred Aull (Institut Aull Sales Success), Thomas Sültenfuß (Kremer-Hogreve Steuerberatungsgesellschaft mbH), Anke Lambrecht (CHORUS Solutions), Severine Profitlich (Profitlich & Co. Immobilien KG) und Florian A. Gloßner (DomusAurea Consulting). Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Beatrice Frosch bis zum 20. April 2016 unter Telefon 0228/2284-129 oder per E-Mail frosch@bonn.ihk.de entgegen.

Die WJ Bonn/Rhein-Sieg sind Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft bis zu einem Alter von 40 Jahren, die sich aktiv und ehrenamtlich engagieren. Sie zählen zurzeit 60 Mitglieder und bieten eine Plattform für den fachlichen und persönlichen Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Die WJ Bonn/Rhein-Sieg engagieren sich als Stimme der jungen Wirtschaft und fördern durch ihren unternehmerischen Sachverstand nachhaltig die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung der Region Bonn/Rhein-Sieg. Nähere Informationen gibt es bei WJ-Geschäftsführer Michael Schmaus, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon 0228 2284-140, E-Mail schmaus@bonn.ihk.de und unter www.wj-bonn.de.