Pressemitteilung BoxID: 370909 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmen

Kostenfreie Informationsveranstaltung am 16. September in der IHK / Gesundheitsmanagement lohnt sich auch für kleine und mittelständische Betriebe

(PresseBox) (Bonn, ) Ein Gesundheitsmanagement lohnt sich nicht nur für große Unternehmen, auch kleine und mittelständische Unternehmen können ihre Mitarbeiter bei der Gesundheitserhaltung unterstützen. Wie es gehen könnte, zeigt eine kostenlose Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg unter dem Titel "Gesundheitsmanagement für Unternehmen - mehr Produktivität durch kostenneutrale Optimierung". Sie findet am Donnerstag, 16. September, 18 bis 21 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt.

"Auch kleine und mittelständische Unternehmen können durch die Einführung eines externen Gesundheitsmanagement profitieren, da die Angebote mit sehr geringen Kosten bis zu kostenneutral gestaltet sind", sagt IHK-Ansprechpartnerin Gerlinde Waering. Dr. med. Heinz Pilartz (Forum-M) und Azad Ghazimi (Avesta Consulting) zeigen in ihrem Konzept, dass die Einführung dieser vermeintlich kostspieligen Maßnahmen nachgewiesenen Einfluss auf die Effizienz von Unternehmen hat. Für weitere Informationen steht Gerlinde Waering, Ihk Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon: 0228/2284-131, E-Mail waering@bonn.ihk.de, zur Verfügung. Um Anmeldung bei Nilüfer Özdemir, Telefon 0228/2284-169, E-Mail oezdemir@bonn.ihk.de, oder auf www.ihk-bonn.de unter Eingabe des Webcodes 6491163 wird gebeten.