Führungskräfte für das Personalwesen

Informationsabend zum Lehrgang Personalfachkauffrau/mann

Bonn, (PresseBox) - Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Mittwoch, 21. Juni 2017, einen kostenfreien Informationsabend zum IHK-Lehrgang Personalfachkauffrau/mann aus. Er beginnt um 17.30 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn. Der berufsbegleitende Lehrgang startet am Freitag, 8. September 2017. Der Unterricht findet jeweils freitagabends und samstags im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt. Nähere Informationen gibt es bei Martina Lang, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/97574-12, E-Mail lang@wbz.bonn.ihk.de.

Der Lehrgang bietet Personen, die bereits an verschiedenen Stationen im Personalwesen berufliche Erfahrungen sammeln konnten, die Möglichkeit, sich zu Spezialisten zu entwickeln. Durch systematische Erweiterung und Vertiefung der vorhandenen praktischen Erfahrungen qualifizieren sie sich zu Führungskräften, die das gesamte Instrumentarium der Personalarbeit beherrschen. „Die Betriebe wünschen sich häufig mehr Managementkompetenz für die im Personalwesen der Unternehmen tätigen Fach- und Führungskräfte. Der Erwerb des im Lehrgang vermittelten Wissens sowie der erfolgreiche Abschluss der entsprechenden IHK-Fortbildungsprüfung öffnen für die Teilnehmer den Weg für den Aufstieg in Führungspositionen“, sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. Weitere Informationen gibt es auch unter www.ihk-die-weiterbildung.de, Webcode 796.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.