Pressemitteilung BoxID: 95794 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Ingrid Brunswig
  • +49(0)228 97574-17

Fortbildung zum IT-Projektleiter

Kostenfreie Infoveranstaltung am 14. März im IHK-Bildungszentrum / Neuer Lehrgang startet am 17. April 2007

(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet einen neuen Lehrgang zum IT-Projektleiter/in (IHK) - Certified IT-Business-Manager an. Der Lehrgang startet am Dienstag, 17. April 2007, und endet am 4. Juni 2009. Eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum Lehrgang mit IHK-Prüfung findet am Mittwoch, 14. März 2007, 18 Uhr, im IHK-Bildungszentrum, Kautexstraße 53, 53229 Bonn-Holzlar, statt. Der IT-Projektleiter findet seinen Einsatz als Fach-und Führungskraft im DV-Umfeld. Dabei handelt es sich um einen Abschluss im Rahmen der "Verordnung über die berufliche Fortbildung im Bereich der IT-Technik" mit einer Prüfung vor der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Die IT-Fortbildung ist von den Unternehmen der Informationstechnologie und Telekommunikation positiv angenommen worden ist. Das zeigt das Interesse am IT-Projektleiter in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Für Mitarbeiter aus der IT-Branche ergeben sich damit in der IT-Region Bonn/Rhein-Sieg neue Berufs- und Karrierechancen. Nähere Informationen und Anmeldung bei Ingrid Brunswig, Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/97574-17, Fax: 0228/97574-16, E-Mail Brunswig@wbz.bonn.ihk.de.