Fast 70 Kooperationsvereinbarungen geschlossen

Zwei weitere CSR-Botschafter beim Marktplatz Gute Geschäfte ernannt

Bonn, (PresseBox) - Fast 70 Kooperationsvereinbarungen haben 20 engagierte Unternehmen und über 25 gemeinnützige Organisationen beim 7. Marktplatz Gute Geschäfte in Bonn/Rhein-Sieg geschlossen. Unter der Schirmherrschaft von Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan fand der Marktplatz wieder im Alten Rathaus statt. Eine Stunde hatten Organisationen und Unternehmen Zeit, gemeinsame Projekte mit Leistung und Gegenleistung zu vereinbaren - ohne dass Geld fließt. Vorbereitet, organisiert und ausgerichtet wurde der Marktplatz wieder von einem Team von Ehrenamtlichen unter der Leitung von Gisela Hein (gh Marketing, Swisttal), Marion Frohn (Lebenshilfe Bonn) und Tanja Heine (Freiwilligenagentur der Bundesstadt Bonn).

Bonns Bürgermeister Reinhard Limbach betonte die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen IHK und Stadt nicht nur beim Marktplatz, sondern generell beim gesellschaftlichen und bürgerschaftlichen Engagement in Bonn und der Region. Im Rahmen des Marktplatzes zeichnete das CSR-Kompetenzzentrum Rheinland mit Manuela Gilgen (Gilgens Bäckerei und Konditorei, Hennef) und Andreas Klotz (Tipp 4 Werbeagentur & Verlag, Rheinbach) zwei weitere CSR-Botschafter für ihr gesellschaftliches Unternehmensengagement und ihre Vorbildfunktion aus. Die IHK schloss eine Kooperationsvereinbarung über eine CSR-Jahrespartnerschaft in 2018 mit Rock Your Life!

Der nächste Marktplatz wird am Freitag, 21. September 2018, wieder im Alten Rathaus Bonn stattfinden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.