Pressemitteilung BoxID: 587427 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Erster Zertifikatslehrgang zum CSR-Manager

Kostenfreie Informationsveranstaltung am 18. April 2013

(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet erstmals einen Zertifikatslehrgang zum CSR-Manager an. Dieses bundesweit abgestimmte Angebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Organisationen oder Agenturen, die sich im Bereich CSR (corporate social responsibility - gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen) qualifizieren möchten. Dazu findet am Donnerstag, 18 April 2013, eine kostenfreie Informationsveranstaltung statt. Sie beginnt um 16 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn. Nähere Informationen und Anmeldung bei Marion Klinkhammer, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon 0228/97574-27 oder per E-Mail an Klinkhammer@wbz.bonn.ihk.de.

"Wir glauben, dass insbesondere in unserer Region durch die Aktivitäten der IHK Bonn/Rhein-Sieg im Bereich CSR, aber auch durch die nationalen und internationalen NGOs am UN-Standort Bonn Bedarf und Potenzial vorhanden ist", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. Zu den Inhalten des neuen Lehrgangs gehören CSR-Konzepte und CSR-Managementprozesse. Dabei steht die Praxis im Vordergrund. Die Teilnehmer entwickeln eine maßgeschneiderte CSR-Strategie für ihr eigenes Unternehmen. Der Lehrgang umfasst 76 Unterrichtsstunden, die voraussichtlich an zehn Präsenztagen stattfinden.