Pressemitteilung BoxID: 436646 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Engagierte Unternehmen gesucht

1. Marktplatz Gute Geschäfte Bonn/Rhein-Sieg am 14. Oktober / Innovative Veranstaltung für Unternehmen und Organisationen/Vereine

(PresseBox) (Bonn, ) Der 1. Marktplatz Gute Geschäfte Bonn/Rhein-Sieg findet am Freitag, 14. Oktober, 15 bis 16.30 Uhr, im Museum Koenig in Bonn statt. Gesucht werden engagierte Unternehmen, die im Rahmen eines Börsengeschehens mit gemeinnützigen Organisationen aus der Region gemeinsame Projekte und Engagements vereinbaren. Geld ist dabei tabu - stattdessen werden Unternehmen mit helfenden Händen und klugen Köpfen aktiv. Initiator des Marktplatzes, der in einigen anderen deutschen Städten schon fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Organisationen / Vereinen ist, ist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg - gemeinsam mit einer Gruppe ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer aus Organisationen und Unternehmen.

"Wir suchen noch engagierte Unternehmen, die sich in den Dienst der guten Sache stellen wollen", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck, "die Teilnahme kostet nichts und tut auch nicht weh."

Vorteile für Unternehmen:

- Sie zeigen öffentlichkeitswirksam ihr soziales Engagement!

- Sie gewinnen Kontakte zu innovativen Gemeinwohlorganisationen!

- Sie investieren ihre besonderen Kompetenzen und Fähigkeiten für das Gemeinwohl in der Region!

- Sie motivieren ihre Mitarbeiter mit spannenden sozialen Projekten!

Nähere Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf www.gute-geschaefte-bonn.de, oder bei Michael Pieck, Telefon 0228/2284-130, E-Mail pieck@bonn.ihk.de.