Engagement von Unternehmen aufzeigen

IHK und CSR-Kompetenzzentrum nehmen am Bonner Engagement-Tag teil

Bonn, (PresseBox) - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und das CSR-Kompetenzzentrum Rheinland nehmen am Bonner Engagement-Tag am 23. Juni auf dem Münsterplatz teil. „Wir wollen zum Einen zeigen wie Unternehmerinnen und Unternehmer sich in ihrer IHK und in unseren Ausschüssen, Initiativen oder Netzwerken engagieren oder beteiligen können“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille: „Zum Anderen wollen wir vor Ort über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen (corporate social responsibility) informieren und die Aktivitäten unseres Kompetenzzentrums präsentieren.“

Die Freiwilligenagentur Bonn feiert 2017 ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Freitag, 23. Juni 2017, von 10 bis 17 Uhr erstmalig der „Bonner Engagement-Tag“ auf dem Münsterplatz statt. Kooperationspartner der Freiwilligenagentur aus dem Bereich „Bürgerschaftliches Engagement“ präsentieren sich, informieren über ihre Angebote und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten freiwilligen Engagements.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.