EDEKA Aktiv-Markt Klein-Heßling Lohmar GmbH und Gesamtschule Lohmar unterzeichnen KURS-Kooperationsvereinbarung

Die Kooperationsvereinbarung, die der Edeka Aktiv-Markt und die Gesamtschule in Lohmar unterzeichnen werden, ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer systematischen und nachhaltigen Verknüpfung von Schule und Arbeitswelt im Rhein-Sieg-Kreis. Diese KURS-Lernpartner­schaft soll Praxisnähe im Unterricht sichern, Schülern ein realistisches Bild der modernen Arbeitswelt vermitteln und den Übergang Schule-Beruf erleichtern.

Lehrer der Gesamtschule und Fachkräfte des Edeka Aktiv-Marktes arbeiten in Unterrichts­projekten zum Thema „Ausbildungswege“ und „Berufsperspektiven“ zusammen. Außerdem unter­stützt Edeka die Schule im Fachunterricht, wenn es um Themen rund um „gesunde Ernährung“ geht.

Im Namen aller Beteiligten lade ich Sie herzlich ein zur

Unterzeichnung der KURS-Kooperationsvereinbarung
Mittwoch, 29. März 2017, um 10 Uhr,
in der Gesamtschule Lohmar
Herrmann-Löns-Str. 35
53797 Lohmar

Kurz vor Beginn der Veranstaltung haben Sie Gelegenheit, Fotos mit allen Beteiligten aufzu­nehmen.

Ihre Ansprechpartner: Gesamtschule Lohmar: Uwe Spindler, Schulleiter; Kristina Schreckenberg-Mühring, Koordinatorin für Berufs- und Studienorientierung; Edeka Aktiv-Markt: Günter Klein-Heßling, Geschäftsführer; Bezirksregierung Köln: Frank Rosbund, Schulamtsdirektor; Schulamt Rhein-Sieg-Kreis: Hans Clasen, Schulamtsleiter; IHK Bonn/Rhein-Sieg: Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräfte­sicherung; Dario Thomas, Leiter Fachkräftesicherung, Personalentwicklung, Stadt Lohmar: Horst Krybus, Bürgermeister; KURS: Vera Kussl-Ebisch, KURS Basisbüro beim Schulamt für den Rhein-Sieg-Kreis