Durch die Unterstützung des KURS-Kooperationsnetzes geht an der Realschule Hardtberg eine weitere Lernpartnerschaft an den Start

Die Realschule Hardtberg geht auf Nummer sicher

Bonn, (PresseBox) - Die Debeka ratifiziert heute einen Kooperationsvertrag mit der Schule. Neben der Information über Ausbildungsmöglichkeiten erhalten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in das "Versicherungslatein" und werden mit exemplarischen Konzentrations- und Einstiegstests für Ausbildungsplätze fit gemacht.

In einer kleinen Feierstunde mit dem Kollegium der Realschule wird der Vertrag von der Schulleiterin Heide Hesse, dem Geschäftsstellenleiter Rolf Salz, Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Bonn-Rhein/Sieg, Joachim Hülshorst , Schulrat für die Stadt Bonn, und Rita Siegemund, KURS- Koordinatorin, unterzeichnet.

KURS - das Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen wird in Bonn durch das zuständige KURS-Basisbüro beim Schulamt für die Stadt Bonn begleitet. KURS ist eine Initiative der Bezirksregierung Köln, der Industrie und Handelskammern Aachen, Bonn/Rhein-Sieg und Köln sowie der Handwerkskammer Köln. KURS-Basisbüros, angesiedelt bei den 11 Schulämtern im Regierungsbezirk Köln, unterstützen interessierte Schulen und Unternehmen beim Aufbau und bei der Entwicklung auf Dauer angelegter Lernpartnerschaften. Weitere Informationen zu KURS und den bestehenden Partnerschaften finden Sie im Internet unter www.kurs-koeln.de.

Kontakt Schule:

Rita Siegemund, rita-siegemund@kurs-koeln.de
Ilhan Kaluç, ilhan-kaluc@kurs-koeln.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.