Digitalisierung von Verkehr und Logistik

ITK innovativ - Eine Expedition für Unternehmen am 15. Februar 2016

Die 9. Etappe der Veranstaltungsreihe „ITK innovativ – Eine Expedition für Unternehmen“ widmet sich dem Thema „Mobilität 4.0 - Digitalisierung von Verkehr und Logistik“. Gemeinsam laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die T-Systems Multimedia Solutions und das podium49 am Montag, 15. Februar 2016, 19 Uhr, in das podium49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, ein.

Vollautomatische Hochregallager, Objekte mit RFID-Chip, Online-Flottenmanagement, autonome Fahrzeuge oder Taxi-App: Die digitale Transformation hat bereits heute die Mobilitäts- und Logistikbranche erreicht. „Prozesse müssen im digitalen Zeitalter immer smarter bzw. stetig wandelbar sein, damit sie auf individuelle Bedürfnisse der Kunden und des Marktes angepasst werden können. Was heute noch futuristisch erscheint, kann morgen schon Alltag sein“, erläutert Heiko Oberlies, ITK-Berater der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Ideengeber und Innovatoren aus der Region Bonn/Rhein-Sieg präsentieren hierzu ihre Ideen, Produkte und Dienstleistungen zur Digitalisierung von Logistik und Verkehr und wollen über Potenziale und Risiken dieser weitreichenden Entwicklungen diskutieren.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6491796. Der Kostenbeitrag für die Veranstaltung beläuft sich auf zehn Euro pro Person inklusive Wein und Imbiss.