Pressemitteilung BoxID: 869793 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Julia Hoffmann

"Digitalisierung in Afrika - ein Riese erwacht"

Kostenfreie Veranstaltung im Digital Hub Region Bonn

(PresseBox) (Bonn, ) In Sachen Digitalisierung der Wirtschaft ist Afrika ein interessanter Partner: In vielen Regionen Afrikas hat sich eine innovative digitale Gründerszene gebildet und bietet gute Anknüpfungspunkte für gemeinsame Lösungen. Das Bezahlen mit dem Handy ohne Bankkonto (mobile payment) ist in Kenia Standard und in Ruanda werden bereits Medikamente durch Drohnen zugestellt. „Digitalisierung in Afrika - ein Riese erwacht“ lautet der Titel einer kostenfreien Veranstaltung, die am Donnerstag, 21. September, 16.30 bis 19.30 Uhr, im Digital Hub Region Bonn, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn, stattfindet.

Vertreter der deutschen Auslandshandelskammern aus Kenia, Ghana, Nigeria und für das südliche Afrika, Unternehmer und weiteren Experten diskutieren über Chancen und Kooperationsmöglichkeiten im Kontext der zunehmenden Digitalisierung in vier Workshops zu den Themengebieten: Land-/Ernährungswirtschaft, Gesundheitswirtschaft und Logistik/Handel, (berufliche) Bildung sowie Start-ups. Zeit zum Austausch und zum Netzwerken bietet sich in der Pause gegen 17.30 Uhr und nach den Workshops gegen 18.45 Uhr.

Interessenten können sich bis zum 19. September anmelden. Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu der kostenfreien Veranstaltung gibt es unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492071, oder bei Gerhard Weber, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon 0228/2284-171, E-Mail weber@bonn.ihk.de.