Digitale Ideenbörse am 22. Mai im Hub

Noch digitale Ideen aus der Region gesucht

Bonn, (PresseBox) - Nach 28. Bonner Ideenbörsen laden die Veranstalter - die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die Synergie VertriebsDienstleistung GmbH im podium49 - zu einer Sonderausgabe Ideenbörse Digital in den Digitalen Hub ein. Dazu werden noch kreative Ideen, Produkte oder Dienstleistungen gesucht, die das Thema Digitalisierung umsetzen. Unternehmen aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis können sich dafür bewerben. Die Ideenbörse findet am Montag, 22. Mai, 19 Uhr, im Digital Hub Region Bonn, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn, statt.

Sechs digitale Projekte stellen dabei ihre Ideen oder Innovationen vor, sie sollen die Gäste von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben an einem Stehtisch zehn Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu antworten und Anregungen aufzunehmen. „Wir wollen den Digitalen ein Podium bieten und die Digitalisierung in Wirtschaft und Unternehmen unterstützen und vernetzen“, sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck. Unternehmen oder Initiativen können sich formlos per E-Mail an mail@podium49.de bewerben.

Natürlich kommen der Spaß, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein, Anti-Alkoholisches, einen kulinarischen Pausenteller und die Möglichkeit zum regen Austausch. Interessierte Gäste können sich verbindlich unter https://www.eventbrite.de/e/digitale-ideenborse-tickets-34228214511?aff=es2 anmelden. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von 15 Euro erhoben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.