Pressemitteilung BoxID: 521402 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Die ersten zertifizierten Veranstaltungsmanager

Zum Fototermin am 6. Juli, 17 Uhr, laden wir die Medien herzlich ein

(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg freut sich zusammen mit friends in germany e. V. am Freitag, 6. Juli, 17 Uhr in der Hausbar an der Bonner Oper ihren acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern das erste IHK-Zertifikat Veranstaltungsmanager/in (IHK) für Messe, Konferenz, Kongress und Event überreichen zu können.

Die Freude, die das Lernen in diesem spannenden Feld macht, wollen die Veranstaltungs-Profis unter dem Motto "Wir machen Freude..." an ihre Gäste aus dem lokalen Markt weitergeben - mit einem ausgefallenen Buffet namens "Net(t)workelicious", mit kleinen musikalischen Leckerbissen und natürlich mit einem freudigen Branchentalk über Bonn als Top-Veranstaltungsort. "Hier ist wirklich alles, was der Veranstaltungsmarkt braucht, auf kleinstem Raum vorhanden", betonen die profilierten Veranstaltungsmanager/innen: "Bonn trägt die Dachmarke "Freude" zu Recht und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, sie weiter mit Leben zu erfüllen."

Der Lehrgang startete am 11. Mai erstmalig im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Er vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Präsenz- und Online-Unterricht aktuelles fundiertes Fachwissen, um im schnell wachsenden Veranstaltungsmarkt verantwortlich planen und handeln zu können. Für Ende September ist der nächste Lehrgang geplant. Nähere Informationen bei Ilona Uffhaus, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon 0228/97574-15 oder per E-Mail uffhaus@wbz.bonn.ihk.de.