Story Box-ID: 645725

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Engmann +49 228 2284139
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Das erfolgreiche Dutzend aus Bonn/Rhein-Sieg

Landesbestenehrung NRW 2013 in Detmold "A star is born"

(PresseBox) (Bonn, )
12 Auszubildende aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg zählen zu den besten Auszubildenden aus Nordrhein-Westfalen. Die 16 Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen haben bei der Landesbestenehrung 2013 in Detmold die 218 besten Auszubildendenunter dem Motto "A star is born" ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte in 140 Berufsbildern, wobei ein "sehr guter" Abschluss Voraussetzung war. Die IHK-Berufe reichten von A wie Automobilkaufmann bis zu Z wie Zerspanungsmechaniker. Die IHKs in NRW sind mit 192.409 Auszubildenden in 2012 der mit weitem Abstand größte Ausbilder. "Wir gratulieren unserem erfolgreichen Dutzend aus Bonn/Rhein-Sieg und wünschen ihnen für die berufliche Zukunft alles Gute", sagt IHK-Geschäftsführer Jürgen Hindenberg, der die Auszubildenden nach Detmold begleitet hat.

Aus dem IHK-Bezirk Bonn/Rhein-Sieg wurden geehrt:

Christian König, Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Information und Dokumentation, Deutsche Welle (Bonn), Joseph-DuMont-Berufskolleg

Marco Koppelberg, Verkäufer, Aldi GmbH & Co. KG (Sankt Augustin), Kaufmännisches Berufskolleg Oberberg

Daniela Stephanie Müller, Biologielaborantin, Stiftung Caesar (Bonn), Berufskolleg Kartäuserwall der Stadt Köln

Lara Nentwig, Kauffrau für Versicherung und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, Florian Franz Provinzial Versicherung (Windeck), Berufskolleg Südstadt der Stadt Köln

Melanie Schmitz, Kauffrau im Einzelhandel, Höller & Dornseifer GmbH (Much), Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises

Yordanka Sparacino, Köchin, Haus Elisabeth Altenheim GmbH (Niederkassel), Robert-Wetzlar-Berufskolleg

Katharina Stuehlmeyer, Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek, Internationale Hochschule Bad Honnef Bonn (Bad Honnef), Joseph-DuMont-Berufskolleg

Sven Weber, Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme, Bundespolizei Fliegergruppe (Sankt Augustin), Berufskolleg für Technik und Medien

Dorothee Winkler, Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung, BBR Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (Bonn), Joseph-DuMont-Berufskolleg

Philipp Wipprecht, Drogist, dm Drogerie Markt GmbH & Co. KG, Friedrich-List-Berufskolleg

Tobias Patrick Wolf, Kaufmann für Marketingkommunikation, Internationale Beethovenfeste Bonn gGmbH (Bonn), Joseph-DuMont-Berufskolleg