Chance auf letzte freie Plätze für die Lange Nacht der Industrie

• Industrie vor Ort einen Abend live erleben
  • Zehn Unternehmen öffnen ihre Werkstore in Bonn/Rhein-Sieg
  • Letzte Chance auf freie Plätze für Kurzentschlossene
Interessenten insbesondere aus dem Rhein-Sieg-Kreis können sich noch letzte Plätze bei den kostenfreien Touren zur Langen Nacht der Industrie am 19. September sichern. Im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg nehmen zehn Unternehmen teil: GKN Sinter Metals Components GmbH (Bonn), SGL CARBON GmbH (Bonn), Viktor Baumann GmbH & Co. KG (Bornheim), DSG-Canusa GmbH (Rheinbach), RSAG AöR (Siegburg), Kuhne GmbH (Sankt Augustin), Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik (Troisdorf), Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH (Bonn), MVA Müllverwertungsanlage Bonn GmbH (Bonn) und die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg mbH (Bonn).

„Für die Tour 48 mit Kuhne und der IHK-Weiterbildungsgesellschaft sind nur noch einige wenige Plätze übrig“, sagt Kevin Ehmke, Referent Industrie, Innovation, Umwelt, Energie der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Weitere freie Plätze gibt es auch für die Touren 49: Reifenhäuser & Viktor Baumann, 50: DSG-Canusa & RSAG, 52: Energie- und Wasserversorgung & MVA sowie 53 und 54 DSG-Canusa (früh und spät).

Vor Ort gewinnen die Teilnehmer außergewöhnliche Einblicke in Technologien, Arbeitsprozesse und Produkte der Industrie– bei spannenden Werksführungen, Vorträgen und Gesprächen mit Unternehmensvertretern. Am Veranstaltungsabend besuchen die Teilnehmer zwischen 17 bis 22.30 Uhr nacheinander jeweils zwei Unternehmen. Die insgesamt 54 Bus-Touren starten von verschiedenen Plätzen in der Region. Das Mindestalter ist 14 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit der Langen Nacht der Industrie möchten der Verein Zukunft durch Industrie e.V. sowie die Industrie- und Handelskammern, Unternehmerverbände und Industriegewerkschaften in der Region Rhein-Ruhr Industrie erlebbar machen, komplexe Zusammenhänge erläutern und so Begeisterung bei den Besuchern wecken.

Interessierte können sich noch kurzfristig online um die begehrten Plätze bewerben: