Career Dating für Studienaussteiger am 14. Dezember

Mit der Turboausbildung durchstarten

Studium abgebrochen - und jetzt? Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet Studienaussteigerinnen und -aussteigern eine interessante Alternative mit ihrem Projekt „Relaunch Your Career“ an. Studienaussteiger/innen können mit einer Turboausbildung von 18 Monaten zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung und Fachfrau/ -mann für Systemgastronomie ausgebildet werden.

Die Turboausbildung beginnt am 1. Februar 2018. Am Donnerstag, 14. Dezember 2017 von 10.00-15.00 Uhr, findet in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, ein Career Dating statt, bei dem sich Studienaussteiger/innen und teilnehmende Unternehmen kennen lernen können.

Ein erster persönlicher Eindruck ist meist aussagekräftiger als eine schriftliche Bewerbung. So können Interessenten ihren potentiellen Ausbildungsbetrieb persönlich kennen lernen. Anmeldungen müssen bis zum 8. Dezember erfolgen. Weitere Informationen gibt es unter www.ihk-bonn.de, Webcode 2652, unter www.relaunch-your-career.de oder bei Elvira Fray, E-Mail fray@bonn.ihk.de, Telefon 0228/2284-230     und Annette Hutmacher, E-Mail hutmacher@bonn.ihk.de, Telefon 0228/2284-197.