Bonner Weihnachtsmarkt lädt zum Bummeln ein

Anziehungspunkt für viele Besucher aus Nah und Fern

Der Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt ist seit Jahren Anziehungspunkt für viele Besucher aus dem In- und Ausland. Insgesamt rund 170 Aussteller bieten zwischen Münster- und Friedensplatz ihre Waren an. Zahlreiche handwerkliche und kunsthandwerklichen Produkte warten auf ihre Käufer. Nahezu für jeden Geldbeutel findet sich ein passendes Geschenk. Die angebotenen Leckereien und Spezialitäten werden allen Geschmacksrichtungen gerecht. Für Kinder gibt es eigens ein Aktionshaus. Dort können sie ausgiebig werkeln und basteln. Täglich wechselnde Aufführungen auf der Weihnachtsbühne vor dem alten Sterntor rund das Programm ab. An den Glühwein- und Getränkeständen kann man den Tag gesellig ausklingen lassen.

IHK-Mitarbeiter Heinz Jürgen Zanders hat dies alles in einem 3 1/2-minütigen Film erläutert und dokumentiert. Der Film kann kostenfrei bei Heinz Jürgen Zanders, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Abteilung Starthilfe / Stadt- und Citymarketing, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon 0228/2284-181, Fax 0228/2284-223, E-Mail zanders@bonn.ihk.de, bezogen werden. Er kann auch von der Startseite der IHK Bonn/Rhein-Sieg unter www.ihk-bonn.de im Bereich Aktuelle Meldungen herunter geladen werden.