Story Box-ID: 351882

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Engmann +49 228 2284139
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Bonn mit Vorreiterrolle in Deutschland

Netzwerk 40pus besteht seit sieben Jahren und zählt über 3.000 Mitglieder

(PresseBox) (Bonn, )
Das Netzwerk 40plus hat sich heute in der IHK Bonn/Rhein-Sieg getroffen. Mit rund 200 Voranmeldungen ist das Netzwerktreffen wieder ausgebucht gewesen. Im Fachvortrag ging es dieses Mal darum, wie ich auf zwei Seiten sage, wer ich bin und was ich kann. 40plus bietet seinen Mitgliedern einen Mix von Fachvortrag, Erfahrungsbericht und Get-Together und lebt von der Wertschätzung seiner Mitglieder. Über 3.000 Mitglieder sind im Netzwerk organisiert.

Mit Berufserfahrung und Lebenserfahrung ausgerüstet, wagen immer mehr Menschen aus unserer Region den Sprung in die Selbständigkeit. Für diese Menschen wurde das Netzwerk 40plus vor rund sieben Jahren ins Leben gerufen. Sie finden bei 40plus auch den Austausch mit Inhabern und Inhaberinnen kleiner und mittelständischer Unternehmen gleichen Alters, die schon länger den Standort prägen. So treffen sich im Netzwerk 40plus Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen. Allen ist gemeinsam, dass der unternehmerische Erfolg maßgeblich von der eigenen Person abhängt.

Bonn hat dabei eine Vorreiterrolle in Deutschland mit der Schaffung einer Plattform für 40plus-Unternehmerinnen und Unternehmer als Gemeinschaftsinitiative öffentlicher und privater Akteure des Existenzgründermarktes. Die Veranstalter Agentur für Arbeit Bonn, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Sparkasse KölnBonn, die Unternehmensberatung Start up Consulting, die Deutsche Telekom und die Wirtschaftsförderung Bonn laden gemeinsam zum Netzwerktreffen 40plus ein, dieses Mal war die IHK Bonn/Rhein-Sieg Gastgeberin. Nähere Informationen zum Netzwerk gibt es auch unter www.40plus-bonn.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten