Berufspädagogen: Bildungsmanager der betrieblichen Aus- und Weiterbildung

Kostenfreier Informationsabend am 5. Dezember

Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Donnerstag, 5. Dezember, eine Informationsveranstaltung über die Fortbildungsmöglichkeiten im Tätigkeitsfeld der betrieblichen Aus- und Weiterbildung aus. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Fortbildungsangebote "Gepr. Aus- und Weiterbildungspädagoge/in" und "Gepr. Berufspädagoge/in". Die Veranstaltung findet im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. Nähere Informationen gibt es bei Martina Beer, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/97574-12, E-Mail beer@wbz.bonn.ihk.de.

Die Lehrgänge richtet sich an Ausbilder, Personalentwickler sowie interessierte Trainer und Dozenten der beruflichen Bildung. Sie unterstützen Aus- und Weiterbildner dabei, die Qualität in betrieblichen Bildungsprozessen zu verbessern und moderne Methoden des Lernens in die Unternehmen zu tragen. "Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Bildungsprozesse methodisch zu planen, zu gestalten, auszuwerten und zu verbessern. Dazu werden ihnen moderne Ansätze und Methoden der beruflichen Bildung vermittelt", sagt Otto Brandenburg Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft.

Die nächsten Lehrgänge starten im März 2014 und schließen mit einer Prüfung im Frühjahr 2015 für "Aus- und Weiterbildungspädagoge/in" und im Herbst 2015 für "Berufspädagoge/in" ab. Der Unterricht findet samstags und montags abends statt.