Pressemitteilung BoxID: 780324 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Rebekka Griepp

Basisseminar Businessplan für Gründer

Kostenfreie Veranstaltung der IHK Bonn/Rhein-Sieg am 23. Februar

(PresseBox) (Bonn, ) Das nächste Basisseminar Businessplan der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg findet am Dienstag, 23. Februar, statt. „Eine gute Geschäftsidee allein reicht nicht aus“, sagt Karl Reiners, Bereichsleiter Existenzgründung / -sicherung der IHK Bonn/Rhein-Sieg: „Konzept und Businessplan müssen etwa bei der Beantragung von öffentlichen Fördermitteln (Gründerzuschuss, Einstiegsgeld, Kredite etc.) überzeugen.“

Das kostenfreie Seminar findet von 10 bis 14 Uhr in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. Seminarinhalte sind Geschäftsidee / Konzept, Gründungsformalitäten / Rechtsformen, Markteinschätzung / Standort, Marketing / Vertrieb, Trends / Risiken / Absicherung, Förderprogramme sowie Finanzplanung (Rentabilitätsplanung/ Kalkulation). Referent ist Jan P. Hammesfahr, Jan-P. Hammesfahr Consulting.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Nadine Odenthal, Telefon 0228/2284-169, Fax 0228/2284-222, E-Mail odenthal@bonn.ihk.de, oder im Internet unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6491776.