Story Box-ID: 779454

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Engmann +49 228 2284139
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Azubi-Speed-Dating: In zehn Minuten zum Traumjob

Pressegespräch in die Stadthalle Bad Godesberg

(PresseBox) (Bonn, )
Beim Azubi-Speed-Dating, das die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg und den beiden McDonalds-Franchisenehmern Hahne Systemgastronomie GmbH und Westphal Systemgastronomie GmbH sowie mit freundlicher Unterstützung der Stadthalle Bad Godesberg und RPR1 ausrichtet, werden Unternehmen und Bewerber wieder zusammen gebracht. Die schnelle Verabredung zum möglichen Traumjob findet am Dienstag, 16. Februar, 14 bis 18 Uhr, in der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn, statt. Mit dem Speed-Dating können Jugendliche beruflich durchstarten und zehn Minuten können dabei entscheidend sein; so lange dauert das Erstgespräch mit Unternehmen, die noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben haben.

Über 80 Unternehmen haben sich dazu angemeldet. Ihre Eintrittskarte: Sie müssen mindestens zwei freie Ausbildungsplätze anbieten. Die Organisatoren erwarten rund 400 Schulabgängerinnen und Schulabgänger. Ihre Eintrittskarte: die eigene Bewerbungsmappe.

Wir laden Sie hiermit zum Pressegespräch am Dienstag, 16. Februar, 14.00 Uhr, in die Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn, ein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen u. a. Marita Schmickler-Herriger, Leiterin der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, und Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Fachkräftesicherung und Berufsbildung der IHK Bonn/Rhein-Sieg, zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie bei diesem Pressegespräch begrüßen zu dürfen, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen. Gerne können noch Sie noch einmal Jugendliche auf diesen Termin hinweisen: Anmeldung unter www.ihk-speed-dating.de.

Lassen Sie uns bitte per beigefügtem Fax-Bogen an 0228/2284-124 oder telefonisch unter 0228/2284-139 wissen, ob Sie teilnehmen werden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: