Pressemitteilung BoxID: 433677 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

Auf der Karriereleiter nach oben klettern

Kostenfreier Informationsabend der Weiterbildungsgesellschaft / Neuer IHK-Lehrgang Fachkauffrau/mann für Büromanagement

(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet einen kostenfreien Informationsabend zum IHK-Lehrgang Fachkauffrau/mann für Büromanagement aus. Er findet am Mittwoch, 13. Juli, 17.30 Uhr, im IHK-Bildungszentrum, Kautexstraße 53, 53229 Bonn-Holzlar, statt. "Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kaufmännischen und verwaltenden Berufen, die auf der Karriereleiter aufsteigen möchten", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. Die Teilnehmer sollen beim Lehrgang die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten erhalten, um gehobene Assistenz- und Sachbearbeitertätigkeiten sowie Koordinationsfunktionen in größeren Sekretariaten, Büros und Verwaltungsdiensten ausüben zu können. So können sie auch Leitungs- und Führungsaufgaben einschließlich Aufgaben der bereichsbezogenen Aus- und Weiterbildung sowie der Personalentwicklung übernehmen.

Nähere Informationen und Anmeldung gibt es bei Andrea Hoffmann, Telefon 0228/97574-18, Fax 0228/97574-16, E-Mail hoffmann@wbz.bonn.ihk.de.