Auch Trainer brauchen Training

Zertifikatslehrgang "Train und Trainer" (IHK) startet wieder

Bonn, (PresseBox) - Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet ab Freitag, 28. September, den bundeseinheitlichen IHK-Zertifikatslehrgang "Train the Trainer" an. Der Lehrgang richtet sich an alle, die in kleinen und mittelständischen Unternehmen Verantwortung für Aus- und Weiterbildung haben. Angesprochen sind Mitarbeiter mit fachlichem Hintergrund, die ihr Wissen im Betrieb weitergeben, und Ausbilder mit vorhandener AEVO-Prüfung, die ihr Wissen in Bezug auf Training und Weiterbildung erweitern wollen. Zielgruppe sind aber auch freie Trainer, die sich für ihre Tätigkeit qualifizieren wollen. Da der Lehrgang vom 28. September bis 17. Mai 2013 im 14-tägigen Rhythmus berufsbegleitend freitagabends und samstagvormittags stattfindet, sind die Ausfallzeiten für die Teilnehmer im Unternehmen nur gering.

"In den letzten beiden Jahren haben insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und wir setzen darauf, dass die demografische Entwicklung und der zunehmende Fachkräftebedarf zusätzlichen Bedarf für diese Qualifizierung in den Unternehmen generieren", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. Nähere Informationen gibt es bei Ilona Uffhaus, Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/97574-15, Fax 0228/97574-16, E-Mail uffhaus@wbz.bonn.ihk.de, www.ihk-die-weiterbildung.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.