Pressemitteilung BoxID: 376369 (IHK Bonn/Rhein-Sieg)
  • IHK Bonn/Rhein-Sieg
  • Bonner Talweg 17
  • Claudia Engmann

9. IT-Sicherheitstag in NRW

"Unternehmenswerte strategisch sichern - IT-Sicherheit als relevanter Faktor"

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg lädt gemeinsam mit der IHK Köln, der IHK Hagen und der Forschungsgruppe Systemsicherheit "syssec" der Universität Klagenfurt zum 9. IT-Sicherheitstag NRW ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 20. Oktober, 9 bis 16 Uhr, in der IHK Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, statt. Nach einer kurzen Begrüßung führt Moderator Professor Dr. Patrick Horster, Universität Klagenfurt, durch insgesamt acht halbstündige Vorträge verschiedener Referenten zum Thema "Unternehmenswerte strategisch sichern - IT-Sicherheit als relevanter Faktor".

Heiko Oberlies, ITK-Experte der IHK Bonn/Rhein-Sieg, mahnt zur Information und Weiterbildung auf diesem Gebiet: "Die moderne Informationstechnologie hat den Unternehmensalltag revolutioniert und vieles vereinfacht. Doch auch die Gefahren sollten jedem bewusst sein. So kann z. B. ein im pdf-Format verschicktes Angebot noch die überschriebenen Preise für einen anderen Kunden enthalten." Umfangreiche Informationen zum Programm und der Veranstaltungsflyer zum Download stehen auf der Homepage der IHK Bonn/Rhein-Sieg unter www.ihk-bonn.de unter Eingabe des Webcode 6491216 zur Verfügung. Eine Onlineanmeldung zur Veranstaltung kann unter http://www.syssec.at/09itnrw durchgeführt werden. Nähere Informationen gibt es auch bei Heiko Oberlies, Telefon 0228/2284-138, E-Mail oberlies@bonn.ihk.de.