750. Teilnehmer gesucht

Kostenfreie Informationsveranstaltung zum Bilanzbuchhalter (IHK)

Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg freut sich auf den 750. Teilnehmer am IHK-Lehrgang Bilanzbuchhalter/in. „Der Bilanzbuchhalter-Lehrgang zählt zu den gefragtesten Angeboten der Weiterbildungsgesellschaft; noch ist eine Anmeldung für den am 19. Januar 2018 beginnenden Kurs möglich“, sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. Dazu findet am Dienstag, 5. Dezember 2017, eine Informationsveranstaltung statt. Sie beginnt um 17.30 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt.

Brandenburg: „Durch diese Weiterbildung haben Personen, die eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung besitzen und seit mehreren Jahren im betrieblichen Rechnungswesen oder im Steuerbereich tätig sind, sehr gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten.“ Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung sind eine mit Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Beruf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis im betrieblichen Finanz- oder Rechnungswesen oder eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis im betrieblichen Finanz- oder Rechnungswesen.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Dirk Sunkel, Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon 0228/97574-15, Fax 0228/97574-16, per E-Mail sunkel@wbz.bonn.ihk.de, oder unter www.ihk-die-weiterbildung.de,  Webcode 795.