20. Ausbildungsbörse am 16. März 2017 / Godesberger Stadthalle

Bonn, (PresseBox) - Zum 20. Mal findet am Donnerstag, 16. März 2017, von 13.00 bis 17.30 Uhr die große Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg und der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg, diesmal in der Godesberger Stadthalle statt. Über 130 regionale Arbeitgeber aus Industrie, Handwerk, Gastronomie, Verwaltung, Handel und Dienstleistung beteiligen sich mit ihren Ständen aktiv an der Nachwuchsgewinnung für ihre Unternehmen. Davon bieten über 50 Firmen das duale Studium an.

Auf dem Berufe-Parcours“ können junge Männer und Frauen an rund 15 verschiedenen Ständen der Unternehmen berufstypische Tätigkeiten praktisch ausprobieren.

Am 16. März stehen Ihnen um 13.30 Uhr Manfred Kusserow, Geschäftsführer Operativ der Arbeitsagentur Bonn/Rhein-Sieg, Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung der IHK Bonn/Rhein-Sieg und Alois Blum, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg und Ausbildungssuchende für ein Pressegespräch am „Runden Tisch Presse“ zur Verfügung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Rundgang über die Messe.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Ausbildungsbörse besuchen und darüber berichten würden.

Fotografen sind ebenfalls willkommen, am:

Donnerstag, 16. März 2017, 13.30 Uhr, Stadthalle Bonn-Bad Godesberg, Koblenzer Str. 80, 53177 Bonn.

Bitte teilen Sie uns per Mail, unter: Bonn.PresseMarketing@arbeitsagentur.de oder telefonisch, unter 0228/924-1444 mit, ob Sie teilnehmen werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.