18 Unternehmen wetteifern um den Ludwig 2015

Gute Resonanz auf den "Großen Preis des Mittelstands" in der Region

Große Resonanz verzeichnen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung, SC Lötters aus Bonn, bei ihren Unternehmenswettbewerben "Ludwig" und "Großer Preis des Mittelstandes". 18 Unternehmen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg wetteifern um die Preise 2015. Der "Ludwig" ist ein regionaler Zusatzpreis zum bundesweiten Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstands", den die IHK in Zusammenarbeit mit der regionalen Servicestelle ausschreibt. Unternehmen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg können sich bewerben und gemeinsam diese Bühne für die eigene Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Die diesjährige Nominierungsveranstaltung findet am Dienstag, 24. Februar, 18 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt.

"Der Mittelstand schafft kontinuierlich neue und zusätzliche Arbeitsplätze und leistet seinen Beitrag für das Wachstum der Region. Immer noch verkauft er sich dabei weit unter Wert", erläutert Dr. Christine Lötters von der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung: "Diese Leistungen sollen mit dem Großen Preis des Mittelstands stärker in die Öffentlichkeit getragen werden. Für die 18 Nominierten ist bereits die Teilnahme am kostenfreien Wettbewerb ein starkes Alleinstellungsmerkmal mit vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten."

Während die Bekanntgabe des bundesweiten Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" erst im Herbst erfolgt, werden die Gewinner des "Ludwig 2015" bereits im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am Dienstag, 9. Juni, 18 Uhr, in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg bekannt gegeben. Nähere Informationen und Anmeldung zur Nominierungsveranstaltung gibt es unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6491789.

Die teilnehmenden Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge: anykey GmbH (Sankt Augustin), ASCEM - Arndt Schäfer Chemie und Umwelt GmbH (Windeck), axxessio GmbH (Bonn), BaseCamp Bonn UG (Bonn), CG ART STUDIO (Bonn), Cintellic Consulting Group (Bonn), GILGEN'S Bäckerei & Konditorei GmbH & Co. KG (Hennef), GreenGate AG (Windeck), Hotel Collegium Leoninum Nova Vita Residenz Bonn GmbH (Bonn), Klassenzimmer (Bonn), Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung GmbH (Bonn), netTraders GmbH (Bonn), Privatbüro Plus (Bonn), Rhein-Sieg-Akademie für Kunst und Design (Hennef), SimpleThings GmbH (Bonn), synalis GmbH & Co. KG (Bonn), Tanzhaus Bonn GmbH (Bonn) und WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH (Bonn).