Story Box-ID: 589355

IGZ BIC Altmark GmbH Arneburger Str. 24 39576 Stendal, Deutschland https://www.bic-altmark.de
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 7271 9797111
Logo der Firma IGZ BIC Altmark GmbH
IGZ BIC Altmark GmbH

ZORN Instruments auf der BAUMA 2013

(PresseBox) (München, )
Alle drei Jahre ist die bayrische Metropole Epizentrum für Innovationen im Baubereich. Die international größte Ausstellung für Baumaschinen und -technologie lockt Besucher aus sprichwörtlich allen Ländern der Welt nach Deutschland.

ZORN Instruments ist traditionsgemäß mit einem eigenen Stand vertreten (Halle B3, 517). Und, in diesem Jahr haben wir etwas ganz Besonderes zu bieten, unseren brandneuen Asphalt Tester ZORN AT 3000 GPS.

Mit dem Gerät wird ein modifizierter Stempeleindringversuch zur Bestimmung des Verformungsmoduls frisch eingebauter Asphaltschichten durchgeführt. In Ergänzung zu den seit mehr als zwei Jahrzehnten bewährten leichten Fallgewichtsgeräten der ZFG Baureihen bietet der ZORN AT 3000 GPS dem Benutzer die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten die Verdichtungsqualität von Asphalt zu beurteilen. Prüfungen mit dem ZORN AT 3000 GPS sollen vor allem die Entscheidung vereinfachen, wann eine neue Asphaltschicht befahrbar ist. Die Methode funktioniert dabei denkbar einfach und sicher.

An den ersten beiden Messetagen haben sich bereits Fachleute aus einem guten Dutzend Länder für das Gerät interessiert, erste Bestellungen sind erfolgt.

Übrigens, als echte Innovation ist der ZORN AT 3000 GPS weltweit patentgeschützt und wird zurzeit von Partneruniversitäten in drei europäischen Ländern erprobt.

Natürlich erhalten Besucher auch Informationen über neue, zweckmäßige Funktionen zu den leichten Fallgewichtsgeräten ZFG und der dazu gehörigen Auswertungssoftware.

Die BAUMA endet am Sonntag, dem 21. April. Besuchen sie uns in den kommenden Tagen, wir freuen uns auf sie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten