Story Box-ID: 794114

iGrafx GmbH Dr.-Johann-Heitzer-Str. 2 85757 Karlsfeld b. München, Deutschland http://www.igrafx.de
Ansprechpartner:in Frau Linda Holz +49 8131 3175192
Logo der Firma iGrafx GmbH

Version 16.2 von iGrafx Origins verfügbar für noch besseres Risikomanagement

(PresseBox) (Karlsfeld b. München, )
 iGrafx stellt die aktuellste Version der webbasierten BPM-Plattform iGrafx Origins vor. Das Release 16.2 umfasst neue Risikomanagement-Funktionen, die Unternehmen dabei helfen, Compliance-Anforderungen nachzukommen, indem sie ihre Unternehmensrisiken auf Prozessebene unter Kontrolle bringen.

iGrafx hatte bereits im November 2015 die BPM-Plattform Origins erstmals vorgestellt und gleich darauf im Januar 2016 die Version 16.1, in der weitere Verbesserungen und erstes Kundenfeedback eingebaut wurden. Die neuen Features der ab sofort verfügbaren Version 16.2 bringen nun noch mehr entscheidende Vorteile mit sich: Der Nutzer kann im Prozesskontext Risiken und internen Kontrollmechanismen auf den Grund gehen und sie beurteilen. Dies ermöglicht nicht nur eine Bewertung hochrangiger Risiken, sondern auch eine Bewertung auf unterster Instanzenebene. Schwierigkeiten, Lücken und Engpässe in den Prozessen werden so rechtzeitig identifiziert und können eingedämmt werden.

Durch die neuen Funktionen der Version 16.2 wirken sich ungeplante Ereignisse weniger stark aus, da sich mit Hilfe von Dashboards Risiken auf Prozessebene sofort erkennen lassen. Die Bewertung der Risiken an einer bestimmten Stelle ermöglicht die Entwicklung kontextspezifischer Strategien zur Kontrolle und Schadensminderung. Zudem können Risiken durch die Überwachung des Controlling-Prozesses effektiv abgewendet werden.

„Angesichts der zunehmend komplexen wirtschaftlichen, betrieblichen, technischen und umweltbedingten Risiken, denen Unternehmen gegenüberstehen, wird es immer wichtiger, die sich rasant wandelnde Umgebung im Griff zu haben“, so Armin Trautner, Managing Director EMEA bei iGrafx. „Bei iGrafx wissen wir daher, dass im gesamten Unternehmen ein einheitlicher Prozessansatz verfolgt werden muss, um Auditoren keine Angriffsfläche zu bieten und die Unternehmensziele leichter zu erreichen“.

Weitere Informationen zu iGrafx gibt es auf www.igrafx.de, Twitter, Google+, Xing und LinkedIn.

Mit den Business Process Management Lösungen von iGrafx lassen sich produktive Prozesse für das gesamte Unternehmen flexibel entwerfen, realisieren und optimieren. Dabei fügt iGrafx weltweit die drei wichtigsten Prozesskomponenten - IT, Geschäftsanalyse und Prozessinitiativen - wirkungsvoll zusammen und unterstützt so eine messbare Steigerung der Produktivität. In mehr als 20 Ländern und mit über 10.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen stellt iGrafx den Nutzen seiner Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Mit den umfassenden und benutzerfreundlichen Werkzeugen für prozessorientierte Lösungen sind sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen in der Lage, im weltweiten Wettbewerb ihre Spitzenposition effizient zu verteidigen oder auszubauen. Mehr Informationen über iGrafx finden sich unter www.igrafx.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten