Story Box-ID: 651521

IFOHA GmbH & Co.KG Klompenweg 4a 46419 Isselburg, Deutschland http://www.ifoha.com
Ansprechpartner:in Herr Marcus Nöll +49 2874 900711
Logo der Firma IFOHA GmbH & Co.KG
IFOHA GmbH & Co.KG

Neue Folie für Fenster haftet ohne Kleber

Statisch haftende Folie für Fenster für fantasievolle Dekorationen in Fenstern und Türverglasungen

(PresseBox) (Isselburg, )
Mühevolles Ablösen alter Folien mit resistenten Kleberückständen ist ab sofort nicht mehr notwendig: Statisch haftende Folie für Fenster haftet ohne zusätzliche Klebeschicht an jeder glatten und sauberen Oberfläche und kann je nach Bedarf und Einsatzzweck mehrfach verwendet werden. Statisch haftende Folien sind schnell und einfach zu installieren und bieten somit den größten Mehrwert für temporäre Anwendung im Innen- und Außenbereich.

Durch die spezielle Oberflächenbeschaffenheit haften Folien für Fenster aus der Serie „ADESIVO“ auf allen glatten Fensterflächen ohne zusätzliche Klebeschicht. Anbringung und Entfernung dieser Fenster Folien ist daher kinderleicht mit ein wenig handwerklichem Geschick auch von Ungeübten kinderleicht auszuführen. Für das Anbringen von ADESIVO Fensterfolien benötigt man außer ein wenig Flüssigkeit und einem Verkleberakel keine weiteren Hilfsmittel. Einfach die Folie vom Träger ziehen, mit Flüssigkeit einsprühen, an der gewünschten Stelle anbringen, ausrichten und mit dem Rakel die Flüssigkeit herausdrücken – fertig! ADESIVO Fenster Folie ist jederzeit schnell und sauber blasenfrei anzubringen, repositionier- und entfernbar.

Glasflächen in Fenstern und Türen, Duschkabinen aus Glas, Ganzglas- Trennwänden und Raumteilern sind ideale Einsatzorte besonders für zeitlich begrenzte Anwendungen, da statisch haftende Folie für Fenster beliebig oft wiederverwendet werden kann. Egal ob zur Dekoration langweiliger Glasflächen oder als Sichtschutz vor unerwünschten Blicken sind statisch haftende Folien das optimale Produkt. Millimetergenau ohne zusätzliche Mehrkosten werden „ADESIVO Fensterfolien“ exakt nach Kundenwunsch gefertigt inklusive gratis Verklebewerkzeug und einer detaillierten Verklebeanleitung.

TECHNIK:
Statisch haftende Folien oder auch Adhäsionsfolien genannt, sind ultraglatte und sehr weiche Kunststofffolien aus PVC oder PE, die ohne Klebschicht auf der Folienrückseite auf glatten Oberflächen haften. Durch lockere molekulare Bindungen (Van-der-Waals-Bindungen) zwischen den Grenzschichten der Folienoberfläche und der Glasoberfläche wird diese Haftung erst ermöglicht. Für eine gute Haftung der Adhäsionsfolie sind größere Flächen ideal, was aber nur bei wirklich glatten Oberflächen wie denen von Glas, Porzellan, poliertem Metall und einigen Kunststoffen gewährleistet ist.

Voraussetzung für eine mehrfache Wiederverwendung ist, dass bei Montage und Demontage keine Verschmutzungen wie Staub, Fliegendreck oder Schmutzpartikel auf der Folie und der Glasoberfläche vorhanden sind. Es empfiehlt sich daher die Folien vor dem Zusammenrollen gründlich mit Wasser und Seife zu reinigen.

Bestellen Sie kostenlose Folienmuster und überzeugen Sie sich selbst wie schnell und einfach ADESIVO Fenster Folien in der Anwendung sind.

Dekor Folie für Fenster statisch haftend

IFOHA GmbH & Co.KG

Im Jahr 1993 gründete (Glasermeister) Marcus Nöll das Unternehmen Cutting Crew in Recklinghausen. Dort fertigte er über einen Zeitraum von mehreren Jahren computergeschnittene Sandstrahlvorlagen für Glas verarbeitende Betriebe.
Unter anderem wurden Sandstrahlfolien nach Vorlage geplottet, Rollen- und Meterware wurden bundesweit und in das deutschsprachige Ausland an glasverarbeitende Betriebe verschickt.
Marcus Nöll entwickelte über einen Zeitraum von vielen Jahren einige hundert Glasdekore und Sandstrahlmotive, welche auch heute noch zu einem wichtigen Produktionszweig der jetzigen Fa. IFOHA gehören.

Parallel dazu entstand 1999 der Handel und die Montage von selbstklebenden Fensterfolien. Die Produktpalette erstreckt sich nun über Sonnenschutzfolien, Sichtschutzfolien, UV-Schutzfolien, Sicherheitsfolien, Spezialfolien, dekorative Fensterfolien und Autoglasfolien.

Heute beschäftigt die Fa. IFOHA in Isselburg 7 Mitarbeiter und 2 Außendienstler. Seit Ende 2004 besteht darüber hinaus der Onlinehandel mit Fensterfolien aller Art. Zu diesem Zweck wurden insgesamt drei Onlineshops (Deutschland, Niederlande und Frankreich) im Internet plaziert. IFOHA-Online ist mittlerweile bei Trusted-Shops gütesiegelzertifiziert.

Die fundierten Fachkenntnisse in Bezug auf Flachglas und Spiegel des Firmengründers Marcus Nöll haben ganz entscheidend mit zum Erfolg der Fa. IFOHA beigetragen.

Gründung der IFOHA GmbH & Co.KG zum 01.März 2007

Internetseite: