PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 378662 (IFM Institut für Multimediatechnik gGmbH)
  • IFM Institut für Multimediatechnik gGmbH
  • Alter Holzhafen 17b
  • 23966 Wismar
  • http://www.ifm-mv.de
  • Ansprechpartner
  • Anne Kroll
  • +49 (3841) 758-3337

Jubiläumskongress - 5. Multimediakongressein voller Erfolg

(PresseBox) (Wismar, ) Der Kongress Multimediatechnik, der am vergangenen Donnerstag den 30. September bereits zum fünften Mal vom Institut für Multimediatechnik ausgerichtet wurde, stand unter dem Motto "Netzwerk - Forschung - Innovation". So wurde der Kongress auch genutzt, um das Firmennetzwerk IMPULZ (impulznetzwerk.de), das vom Institut als Managementeinrichtung betreut wird, der breiten Öffentlichkeit im Rahmen einer Ausstellung vorzustellen. Weitere Höhepunkte waren der Bericht des studiVZ-Gründers Dennis Bemmann über die Entstehung der Onlinecommunity für Studenten und deren Werdegang. Diesem folgten begeistert die ca. 100 Gäste aus Forschung, Wirtschaft und Politik im Technologie- und Forschungszentrum Wismar. Im Anschluss wurden durch Forscher aus ganz Deutschland und Österreich aktuelle Entwicklungen im Bereich der Multimediatechnik präsentiert. Thematisiert wurden unter anderem die maschinelle Mustererkennung, die 3D-Visualisierung und die Heimautomatisierung. Am Abend wurde der Kongresstag bei einer Fahrt auf der Poeler Kogge mit intensivem Austausch der Netzwerkpartner, Forscher und Kongressteilnehmer in einer entspannten Atmosphäre abgerundet.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und uns bei allen Vortragenden, Netzwerkpartnern, Teilnehmern und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie dem VDI/VDE für die Unterstützung und Zusammenarbeit ganz herzlich zu bedanken und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Aufgaben und Projekte.