Story Box-ID: 697538

IFM Institut für Managementberatung GmbH Prenzlauer Allee 180 10405 Berlin, Deutschland http://www.ifm-business.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Bock +49 30 8478848730
Logo der Firma IFM Institut für Managementberatung GmbH
IFM Institut für Managementberatung GmbH

Mit Weiterbildung nach den Sternen greifen – das IFM ist am 4. Potsdamer Weiterbildungstag im Stern-Center

Das IFM Institut für Managementberatung informiert und berät im Stern-Center Potsdam Weiterbildungsinteressierte

(PresseBox) (Berlin, )
Dienstag, den 09.09.2014 findet der 4. Potsdamer Weiterbildungstag im Stern-Center Potsdam statt.

Die ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und der Regionale Weiterbildungsbeirat der Landeshauptstadt Potsdam organisieren den Aktionstag für Weiterbildung in Potsdam, an dem das IFM Institut für Managementberatung GmbH teilnimmt.

Das IFM wird mit einem eigenen Informationsstand vor Ort vertreten sein.

Während der gesamten Veranstaltung können Arbeitsuchende, Erwerbstätige und Unternehmer sich über das umfassende Angebot des IFM informieren.

Das IFM ist seit über 20 Jahren in Potsdam Anbieter von Qualifizierungsmaßnahmen und Ansprechpartner für Unternehmer, Mitarbeiter, Arbeitsuchende sowie Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten.

Im Stern-Center bietet das IFM allen Interessierten einen Einblick in das Weiterbildungsangebot und zeigt die Perspektiven und Potentiale auf, die sich durch gezielte Weiterbildung ergeben. Das Angebotsspektrum richtet sich an alle, die ihr Wissen erweitern wollen und die planen, ihre eigene berufliche Entwicklung aktiv zu gestalten.

Auf Wunsch wird ein Termin für ein umfassendes persönliches Beratungsgespräch im Potsdamer Schulungszentrum in der Karl-Liebknecht-Straße in Babelsberg vereinbart.

"Der Aktionstag ist eine gute Gelegenheit sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Wir möchten dazu einladen, sich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen, die Weiterbildung für den beruflichen wie unternehmerischen Erfolg eröffnet." begründet Frau Köpping, IFM Projektkoordinatorin, die Teilnahme des IFM an dem Aktionstag. "Lebenslanges Lernen ist für viele eine Herausforderung und Chance zugleich."

Ins Leben gerufen wurde der Deutsche Weiterbildungstag 2007. Er findet nunmehr als bundesweite Veranstaltung alle zwei Jahre statt. Dabei möchte der Deutsche Weiterbildungstag die öffentliche Wahrnehmung von Weiterbildung erhöhen. Bundesweit beteiligen sich im Rahmen von Aktionen und Veranstaltungen Weiterbildungsunternehmen und Institutionen.

Das IFM bietet geförderte Qualifizierung mit den Schwerpunkten kaufmännische Weiterbildung, Projekt- und Qualitätsmanagement, Personalwesen, Immobilienmanagement, Energie und Umwelt, Geoinformationssysteme (GIS), Sprachen sowie EDV Kenntnisse (ECDL) an. Mit dem Angebot an gefördertem individuellem Karrierecoaching kann der Arbeitsuchende wichtige Fragestellungen klären und Strategien für den Weg in das Erwerbsleben entwickeln. Unternehmen und ihre Mitarbeiter haben im IFM einen kompetenten Partner mit einem Angebot von über 600 Seminarinhalten zu vielen Management- und Fachthemen. Das prozessbegleitende Consulting und Coaching sowie die Personalvermittlung runden das Dienstleistungsangebot ab.

Deutscher Weiterbildungstag 2014: Wir sind dabei

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das IFM berät und unterstützt seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Arbeitsuchende durch zertifizierte Weiterbildung und individuelles Karrierecoaching zur beruflichen Neuorientierung. Bedarfsgerechte und praxisbezogene Lerninhalte, erfahrene Fachdozenten und der Präsenzunterricht in modern ausgestatteten Seminarräumen sichern die hohe Wiedereinstiegsquote der Teilnehmer in das Erwerbsleben. Das Institut sowie die Seminare sind zertifiziert nach AZAV ISO 9001 und zu 100% förderfähig über Bildungsgutschein und Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Bundesagentur für Arbeit, des Jobcenters. Mit drei Standorten in Berlin Prenzlauer Berg, Berlin Charlottenburg und Potsdam sind kurze Anfahrtswege und eine schnelle Erreichbarkeit garantiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten