Pressemitteilung BoxID: 273536 (ifm electronic gmbh)
  • ifm electronic gmbh
  • Friedrichstr. 1
  • Simone Felderhoff
  • +49 (201) 24 22-411

OG-wetline mit Kabelanschluss

(PresseBox) (Essen, ) Schon lange ist die OG-Baureihe der ifm electronic ein Profi in der Lebensmittelindustrie. Die neue Variante ergänzt die Baureihe: Ausgestattet mit einem Kabelanschluss verbindet die OG-wetline wie gewohnt das Know-how und die langjährige Erfahrung des Automatisierungsherstellers.

Wie der Name schon verrät: Optimiert für den Einsatz in nassen Umgebungen der Lebensmittelindustrie, ist die gesamte OG-Baureihe gerade in Käsereien, Brauereien oder auch der Fleischindustrie mit allen Wassern gewaschen.

Die Kombination aus Edelstahlgehäuse, Kunststofflinse, lebensmittelechtem Dichtungsmaterial und der neuen Variante, einer 6 m langen PVC-Anschlussleitung, überzeugt auch durch das optimale Dichtungskonzept.

Bestätigt durch das ECOLAB-Zertifikat detektieren alle Sensoren des OG-Typs in einer Umgebungstemperatur von -25 bis 80 °C mittels Rotlicht selbst bei aggressivem Reinigungsmaterial zuverlässig. Ein weiterer Vorteil: Die Schutzklassen IP 67, IP 68 und IP 69K.

Die OG-wetline ist festeingestellt - einer einfachen Einbindung in die Applikation steht somit nichts im Wege. Die neue Kabelvariante wird als Einwegsystem, Reflexlichtschranke mit Polfilter und Reflexlichttaster mit Hintergrundausblendung angeboten. Die Reichweite liegt beim Einwegsystem bei bis zu 20 m, bei der Reflexlichtschranke zwischen 0,03 m und 4 m. Beim Reflexlichttaster kann zwischen den Tastweiten 100 mm, 200 mm oder 300 mm ausgewählt werden.