Ausbildungsstart 2012: So viele gab es noch nie!

Essen/Tettnang, (PresseBox) - Ein Tag der Premieren: Am 3. September 2012 starteten deutschlandweit 44 junge Menschen bei der ifm electronic in ihre berufliche Zukunft. Noch nie hat der familiengeführte Mittelstandskonzern so viele Azubis auf einmal einstellen können.

An den 6 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in der Bodenseeregion begrüßt ifm insgesamt 34 Auszubildende und Studenten, in der Essener Unternehmenszentrale sind es neun Auszubildende und in Fürth beginnt ein Auszubildender bei der neu gegründeten Tochtergesellschaft ifm datalink.

An den Bodenseestandorten wird erstmalig der Duale Studiengang "International Business" angeboten, in Essen kommt der Ausbildungslehrgang "Elektroniker/in Automatisierungstechnik" neu hinzu. Insgesamt bereiten sich somit derzeit 96 junge Menschen bei ifm auf Ihre berufliche Zukunft vor. 79 Azubis und Studenten am Bodensee; 16 sind es aktuell in Essen. Für das Ausbildungsjahr 2013 hat ifm 40 Stellen in 18 Ausbildungsberufen ausgeschrieben. Hier finden Sie weitere Infos: www.ifm-ausbildung.de.